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MARKENAUFTRITTE

Die ganzheitliche und partnerschaftliche Betreuung unserer Kunden steht bei uns im Fokus. Wir lösen Aufgaben im Bereich Marketing & Kommunikation speziell für mittelständische Unternehmen, die über keine eigene Marketingabteilung verfügen. Unser Leistungsportfolio umfasst die Entwicklung von Strategien und Konzepten für gezielte Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen – inklusive deren effizienten Umsetzung.

 

WEIN UND SPIRITUOSEN CENTER TEGEL

Das WEIN UND SPIRITUOSEN CENTER TEGEL ist ein eingesessenes und etabliertes Spezialgeschäft für Endkunden und Gastronomie im Berliner Norden, auch mit Onlineshop. Unter Beibehaltung des Zeichens war ein sanfter, zeitgemäßer Relaunch des Auftritts gewünscht – umgesetzt auf die aktuellen Werbemittel sowie Veranstaltungsposter und -flyer.

WEIN UND SPIRITUOSEN CENTER TEGEL: Veranstaltungsplakat für das Sommerfest 2017WEIN UND SPIRITUOSEN CENTER TEGEL: Logo, RelaunchWEIN UND SPIRITUOSEN CENTER TEGEL: Werbemittel Gutschein

 

Pickhardt Training & Coaching

Der Business Coach und Trainer Lutz Pickhardt relauncht mit bb BERLIN seinen gesamten visuellen Auftritt. Beginnend mit dem Logo und dem Farbklima, umgesetzt auf Werbemitteln wie das Trainerprofil (mit Word) sowie die Website. Basis für die neue Stimmung ist die von uns konzipierte und organisierte Fotoproduktion mit den herausragenden Porträtaufnahmen des Fotografen Guido Alfs, Berlin.

Pickhardt Training & Coaching: LogoLutz Pickhardt: Business Coach und Trainer. Profil - umgesetzt in Word.Website lutzpickhardt.com: Screenshots auf drei devices

 

Restaurant Morgenland

Ein hochwertiges Restaurant verlangt eine harmonische, einheitliche und ansprechende Gestaltung seiner werblichen Kommunikation. Der visuelle Auftritt wurde relauncht und sämtliche Werbemittel des Restaurants Morgenland neu entwickelt. Der Blankobogen dient dabei für die Briefkorrespondenz, aber auch als Einleger der jeweils aktuellen Empfehlungskarte in die Speisekarte.

Restaurant Morgenland: Relaunch Werbemittel. Blanko-Briefbogen mit Fenster-Kuvert.Restaurant Morgenland: Relaunch Werbemittel. Imageflyer.Restaurant Morgenland: Relaunch Werbemittel. Gutschein mit Kuvert.

 

CLUB-GARAGE Mehrmarkenwerkstatt

Innerhalb des 1a autoservice-Werkstattverbundes möchte die CLUB-GARAGE ihren eigenen Markenauftritt stärken. Der visuelle Auftritt wurde relauncht mit dem Fokus auf den Absender und das CLUB-GARAGE-Logo.

Club-Garage Mehrmarkenwerkstatt: Flyer Klima-ServiceClub-Garage Mehrmarkenwerkstatt: GutscheineClub-Garage Mehrmarkenwerkstatt: Gutscheine

 

Akademie Berlin-Schmöckwitz

Im Zuge der Neupositionierung als „Tagungshotel am See“ wurde der Auftritt der Akademie Berlin-Schmöckwitz komplett überarbeitet. Das Logo transportiert die Kernbotschaft, das historische Herrenhaus als Mittelpunkt des Anwesens. Weitere Umsetzungen: Geschäftsausstattung, Tagungsunterlagen, Speise- und Getränkekarte, Flyer und Website.

Markenauftritt Akademie Berlin-Schmöckwitz: GeschäftsausstattungMarkenauftritt Akademie Berlin-Schmöckwitz: LogoMarkenauftritt Akademie Berlin-Schmöckwitz: Website

 

Friseur pro kopf style

Das Friseurkonzept „pro style“ bekommt eine gehobene Schwester: „pro kopf style“ bietet stylisches Ambiente und Komfort-Service. Der erste Salon eröffnet im Tierparkcenter Berlin. Der gesamte Markentauftritt von Logo, Schaufenstergestaltung, Werbemitteln, Pressearbeit und natürlich die Website sind von bb BERLIN entwickelt.

Markenauftritt für den Friseursalon pro kopf style: Terminkarten, Gutscheine und Treue-Rabatt-KartenMarkentauftritt für den Friseursalon pro kopf Style im Tierparkcenter - SchaufenstergestaltungMarkentauftritt für den Friseursalon pro kopf Style im Tierparkcenter - Werbung Center

 

Tierparkcenter

Ziel des Marketingkonzepts für die Werbegemeinschaft des Tierparkcenters war die Neupositionierung des Einkaufszentrums und die Erhöhung seiner Attraktivität. Vorgelagert wurde eine Besucher- und Passantenbefragung. Aufbauend auf deren Ergebnisse erarbeiteten wir die Zielgruppendefinition, die zukünftige Positionierung, einen Maßnahmenplan, einen neuen visuellen Auftritt (mit der Agentur spreepunkt) sowie einen Budget- und Zeitplan.

Marketingkonzept Tierparkcenter: Logo, Slogan und FassadeMarketingkonzept Tierparkcenter: Besucher- und Passantenbefragung, Konzeption, Budget- und ZeitplanungMarketingkonzept Tierparkcenter: Gestaltung Eingang (Kundenführung)

 

ALS-mobil e.V.

Der ALS-mobil e.V. ist eine Anlaufstelle für ALS-Betroffene, aber auch für deren Angehörige und Pflegekräfte. Der Verein organisiert Informationsveranstaltungen, Tagungen, Kongresse sowie Ausflüge. Für seine gemeinnützige Arbeit unterstützen wir ihn mit einer Website und Werbemitteln wie Info-Flyer und Rollup-Banner.

Markenauftritt für ALS mobil e.V. - WebsiteMarkenauftritt für ALS mobil e.V. - InfoflyerALS-mobil e.V.: Werbemittel Rollup-Banner

 

OctreoPharm Sciences GmbH

Kernstück des aktuellen Auftritts von OctreoPharm Sciences ist die 3D-Visualisierung „Theranostics“. Das Key Visual wird plakativ auf dem Messestand, der Informationsbroschüre, den Flyern (Invitations to Presentation) und auf der Website eingesetzt.

OctreoPharm Sciences: MessestandOctreoPharm Sciences: ImagefolderMarkenauftritt von bb BERLIN: Visitenkarten für OctreoPharm Sciences GmbH

 

Hotel Berlin, Zossen

Im Zuge einer Neupositionierung des Hotel Berlins in Zossen haben wir das Logo überarbeitet. Die Aufgabe bestand darin, einen Slogan zu integrieren. Hotelnamen und Slogan werden durch den kreisrunden Hintergrund zu einer Einheit zusammengeführt. Das schwungvolle „B“ als ausgesparte Fläche im Hintergrund verleiht dem Logo Leichtigkeit und Modernität und unterstreicht die Aussage „easy fine living“.

Hotel Berlin, Zossen: Logo Relaunch mit SloganHotel Berlin, Zossen: Logo Relaunch - Visitenkarten

 

JeanLuc Paris

«Haute Coiffure» französischer Prägung in Berlin-Mitte – das erwarten anspruchsvolle Kundinnen und Kunden im Friseursalon JeanLuc Paris. Der Salon liegt auf der Berliner Flaniermeile Friedrichstaße, im Maritim proArte Hotel. Dem optischen Erscheinungsbild wird hohe Beachtung geschenkt. bb BERLIN kümmert sich um die gesamte Kommunikation im Endkundenbereich, aber auch um B-to-B und die Pressearbeit.

Markenauftritt JeanLuc Paris - Fassade DorotheenstraßeMarkenauftritt JeanLuc Paris - SalonposterMarkenauftritt JeanLuc Paris - Präsentation Goldwell Star-Akteur

 

IBB Beteiligungsgesellschaft mbH

In der Start-up-Metropole Berlin ist die IBB Beteilungsgesellschaft mbH ein gefragter Partner für Venture Capital. Sie bedient die Zukunftsfelder Information and Communication, Life Sciences, Industrial Technologies sowie Creative Industries. bb BERLIN realisiert die gesamte Bandbreite der Werbemittel, von Informationsflyern, digitalen Präsentationen [PPT], Anzeigen, Rollup-Bannern etc.

Markenauftritt IBB Beteiligungsgesellschaft: Rollup-BannerMarkenauftritt IBB Beteiligungsgesellschaft: FlyerMarkenauftritt IBB Beteiligungsgesellschaft: Präsentation PPT

 

Lust auf den Friseurberuf

„Lust auf den Friseurberuf“ ist eine Kampagne der M.M.Jahn GmbH zur Gewinnung von Auszubildenden und Mitarbeitern. Der Fokus liegt auf Online-Marketing: Neben der Präsenz auf Job-Portalen ist die Website ein zentrales Element. Des weiteren werden vor Ort die neun Friseursalons des Unternehmens genutzt, um – junge – Menschen anzusprechen.

Kampagne "Lust auf den Friseurberuf": FlyerKampagne "Lust auf den Friseurberuf": Website